ASB-Ehrenamtler reisen ins Saarland Selbstorganisierten Tour

Mit einer Reise ins Saarland haben ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Reihe ihrer gemeinsamen Fahrten auch in diesem Jahr fortgesetzt. Bei der selbstorganisierten Tour der Gruppe standen zahlreiche Stadtbesichtigungen und auch ein Abstecher nach Luxemburg auf dem Programm.

Alle Mitreisenden sind ehrenamtlich in den ASB Begegnungs- und Pflegezentren in der Region tätig. Dort bieten sie zum Teil seit vielen Jahren Kurse an, organisieren kulturelle Angebote oder Ausflüge für die Bewohnerinnen und Bewohner und tragen damit einen wichtigen Teil zum Alltagsleben in den Häusern bei.

Ihre eigene Tour organisieren die Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler stets gemeinsam und suchen sich jedes Mal ein neues Reiseziel aus. Die Fahrten führten die Gruppe bereits in viele Teile Deutschlands.

Selbstorganisierten Tour