Mit Vielfalt e.V. in den Mondpalast: Theaterabend für ASB-Bewohnerinnen und Bewohner

Auf Einladung des Mondpalast-Prinzipals Christian Stratmann und des Vereins Vielfalt e.V. konnten Bewohnerinnen und Bewohner aus den ASB Begegnungs- und Pflegezentren im Ruhrgebiet jetzt einen vergnüglichen Theaterabend erleben. Im Ruhrgebietstheater sah die Gruppe "Das Phantom vom Opa".

Diese große Herbstkomödie im Mondpalast springt in die Fettnäpfe, die Familienalltag für alt und jung heute bereithält: Wenn man sich Verwandte aussuchen könnte, hätte Oppa keine Chance. Er kann seine Schwiegertochter partout nicht leiden und und die Schwiegertochter Oppa nicht. Oppas Sohn will es Allen Recht machen, und die pubertierende Tochter ist momentan sowieso nicht von dieser Welt. Dass Oppa ständig "einen neben sich herlaufen" hat, macht die Sache nicht einfacher. Ist Oppas Phantom-Zwilling ein Fall für den Medizinischen Dienst? Irgendwie kriegt die Familie den Alltag dann doch immer geregelt. Oder nicht?

Weitere Informationen: https://www.mondpalast.com/nc/programm/stueck/?tx_totheater_pi1%5Bplay%5D=74&tx_totheater_pi1%5Baction%5D=show&tx_totheater_pi1%5Bcontroller%5D=Play&cHash=04e5bd37633818dfecc7a7c962a1821c

ASB-Geschäftsführer Andreas Reifschneider bedankte sich persönlich beim Mondpalast-Team für die Einladung und lud seinerseits das Ensemble an Bord ein: Im kommenden Jahr soll es gemeinsam auf dem ASB-Ausflugsschiff "Piepenfritz" zu einer Tour auf den Rhein-Herne-Kanal gehen.