Sonnenschule und ASB stellen mit großem Fest Kochbuch vor

Mehrere Monate lang haben Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Sonnenschule an einem eigenen Kochbuch gearbeitet und die Rezepte gemeinsam mit Bewohnerinnen und Bewohnern im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Holsterhausen ausprobiert - jetzt wurde die Sammlung der Lieblingsrezepte der Mädchen und Jungen öffentlich vorgestellt.

Im Rahmen eines Festes in der ASB-Einrichtung an der Eichsfelder Straße wurden auch bereits einige Kostproben aus dem Buch für interessierte Gäste vorbereitet.

Bei zwei vorangegangenen Terminen im Oktober hatten Schülerinnen und Schüler der Sonnenschule einige Rezepte wie eine Kürbissuppe und eine „Drachenpfanne“ bereits gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der ASB-Einrichtung in Holsterhausen ausprobiert. Bei der Buchvorstellung konnten dann vor allem Kuchen aus dem Rezeptbuch probiert werden.

Alle Rezepte wurden von den Kindern der Sonnenschule selbst zusammengestellt und anschließend in einem umfangreichen gedruckten Kochbuch zusammengefasst.

Das Buch ist zum Preis von 6,- € an folgenden Verkaufspunkten erhältlich:

• Sonnenschule (Sekretariat), Rottbruchstr. 10
  • ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Holsterhausen, Eichsfelder Straße 1