Sicher unterwegs - die Verkehrswacht zu Gast beim Seniorenfrühstück

„Was tut eigentlich die Verkehrswacht Wanne-Eickel e.V. ?“ Diese Frage beantworteten jetzt Heinrich Hendricks und Jürgen Uhlmann beim Seniorenfrühstück im Stadtteilzentrum Pluto in Bickern. Die zahlreichen Frühstücksgäste bei der regelmäßigen Veranstaltung von ASB und Förderwerk e.V. erfuhren viel über die vielfältigen Ziele und Aufgaben der Verkehrswacht aus den Bereichen der Teilnahme am Straßenverkehr als Fußgänger, Rad- und Kraftfahrer. Die Zielgruppen der Verkehrswacht sind Kinder, Jugendliche („Prävention statt Strafe“) und Erwachsene ebenso wie Senioren 50 + mit ihren Pedelecs oder Rollatoren. Besonders Jürgen Uhlmann konnte zahlreiche Fragen aus seiner langjährigen Erfahrung als Seniorenberater und als ehemaliger Polizeibeamter beantworten.

Das nächste Seniorenfrühstück findet am 26. April 2016 ab 9 Uhr im Stadtteilzentrum Pluto an der Wilhelmstraße 89a statt.