Wie sieht es eigentlich im Rettungswagen aus? „ASB für Kids“-Kinder lernen Erste Hilfe

An einem spannenden Nachmittag haben sich Kinder aus dem „ASB für Kids“-Programm jetzt wichtige Grundkenntnisse in Erster Hilfe angeeignet. Ehrenamtliche Mitarbeiter aus dem ASB-Katastrophenschutz hatten mit viel Kreativität eine kindgerechte Schulungseinheit vorbereitet und gaben den Mädchen und Jungen zudem einen Einblick in die Arbeit des Krankentransport- und Rettungsdienstes. Die Kinder lernten wichtige Verhaltensregeln bei Unfällen oder auch das korrekte Absetzen eines Notrufes.

EH Kids

Mit dem Programm „ASB für Kids“ bietet der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. regelmäßig informative Aktionsnachmittage oder interessante Ausflüge für Mädchen und Jungen aus der Region an.