Auf zwei Rädern ins Bergische Land: ASB-Motorradtour

Die erste ASB-Motorradtour in diesem Jahr führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jetzt ins Bergische Land. Die Gruppe von 18 Zweiradfahrern machte auf der gemeinsamen Tour im Ort Bechen zum Mittagessen Station, bevor es auf einem speziell ausgesuchten Kurs wieder zurück ins Ruhrgebiet ging.

Besonders erfreulich für die Gruppe: Nach einem heftigen Schauer auf der Anfahrt ins Bergische Land war es den ganzen Tag über trocken.

Zweimal im Jahr lädt der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. zu diesen gemeinsamen Motorradtouren ein, bei denen jedes Mal eine große Gruppe interessierter Teilnehmer mitfährt. Die Ausflüge dienen auch dem Austausch untereinander: Bei gut geplanten Pausen und natürlich einem gemeinsamen Mittagessen besteht auch immer die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen auszutauschen oder Vertreter des Verbandes unkompliziert kennenzulernen. Die Touren richten sich speziell an Motorradfahrer jenseits der 50 und werden entsprechend ausgewählt und vorgeplant.

Motorradtour