Närrischer Doppelpack: Die beiden Festwagen des ASB im Herner Rosenmontagszug

Groß und klein erneut als tolles Gespann: Mit seinen beiden Festwagen nahm der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. auch am diesjährigen Rosenmontagszug durch die Herner Innenstadt teil. Neben dem großen Festwagen des Verbandes, der seit vielen Jahren Teil des Umzuges ist, war wieder auch "ASB für Kids" vertreten. Kinder und Enkelkinder von ASB-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern fuhren begeistert in ihrem selbstgebauten Märchenschloss mit. Eines war auf beiden Festwagen völlig gleich: Angesichts der vielen tausend Besucherinnen und Besuchern an der Wegstrecke machte das Kamellewerfen riesig Spaß - und zwar den Großen genauso wie den Kleinen.

Hier bekommen Sie einige Eindrücke des Umzugs: