Zum 15. Mal auf zwei Rädern durch NRW

Die ASB-Motorradgruppe ist mit ihrer inzwischen 15. Tour in den Frühling gestartet. Zur ersten gemeinsamen Fahrt des Jahres 2017 ging es rund um den Niederrhein. 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten ihre Maschinen fit für die Straße gemacht und genossen die Runde bei bestem Wetter. Mittags kehrte die Gruppe dann in Kevelaer ein.

Die Motorradtouren des ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. haben schon Tradition: Seit mehreren Jahren lädt der Verband zu den vorgeplanten Touren ein. Dabei ist die Gruppe der Mitfahrer stetig gewachsen. Einige der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind Angehörige von Bewohnerinnen und Bewohnern der ASB Begegnungs- und Pflegezentren in der Region.