Schmückende Tradition: ASB-Häuser stellen Maibäume auf

Vor den ASB Begegnungs- und Pflegezentren im Ruhrgebiet begrüßen wieder meterhohe Maibäume den Frühling. Die traditionellen Stämme und Kränze zum Start in den Mai wurden von Bewohnerinnen und Bewohnern der Häuser selbst geschmückt.

Jahreszeitliche Feste spielen in den ASB-Einrichtungen in Herne, Wanne-Eickel, Gelsenkirchen, Dortmund und Haltern am See immer eine große Rolle. Neben dem Tanz in den Mai sind auch die rund sechs Meter hohen Maibäume in den letzten Jahren hier zur Gewohnheit geworden. In sicheren Verankerungen wurden die Maibäume jetzt vor den Eingangsportalen der Häuser aufgestellt - unter den erfreuten Augen der Bewohnerinnen und Bewohner, die vorher eigenhändig Schmuck und farbige Bänder an den Kränzen befestigt hatten. Die Maibäume werden für mehrere Wochen frühlingshafte Atmosphäre an den ASB-Standorten im Ruhrgebiet verströmen.

Selbstverständlich nutzen viele Bewohnerinnen und Bewohner - wie hier im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Holsterhausen - die Gelegenheit, gemeinsam in den Mai zu tanzen.

Der Arbeiter-Samariter-Bund

Der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. gehört mit mehr als 3.000 Mitgliedern zu den großen Sozialverbänden im Ruhrgebiet im Westen Deutschlands.

Kontakt

Arbeiter-Samariter-Bund
Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V.

Siepenstr. 12a 44623 Herne

info@asb-mail.de