Sommerfahrt nach Schloss Dankern

"ASB für Kids" ist derzeit auf großer Sommerfahrt. Eine Gruppe von 15 Kindern, begleitet von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des ASB ist in den Freizeitprak Schloss Dankern aufgebrochen, um dort in mehreren angemieteten Häusern einige sommerliche Ferientage zu verbringen.

Das historische Wasserschloss Dankern stammt aus dem Jahre 1680. Es liegt im Herzen eines einmaligen Abenteuer- und Ferienparadieses. Auf rund 200 Hektar eröffnet sich hier ein vielfältiges Erlebnis- und Erholungsangebot. Über 200 Spiel-, Freizeit- und Sportmöglichkeiten lassen keine Langeweile aufkommen. Für "ASB für Kids" ist dieser Aufenthalt bereits die dritte Sommerfahrt dorthin.

Mit "ASB für Kids" bietet der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. das ganze Jahr über Aktionen und Freizeiten für Kinder und Jugendliche aus der Region an. Auch Nachwuchs von ASB-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern nimmt gerne an den Veranstaltungen teil. Darunter waren in den letzten Monaten zum Beispiel Erste Hilfe-Kurse für Kinder, ein Märchennachmittag oder auch ein Erlebnistag mit dem ASB-Therapiehundeteam.