Ausbildung beim ASB

Du willst eine gut bezahlte Ausbildung, einen sicheren Job vor der Haustür, Karrierechancen und eine verantwortungsvolle Arbeit im Team?
Dann komm zu uns in die Altenpflege. In den ASB Begegnungs- und Pflegezentren in der Region kannst du in jedem Frühjahr und Herbst eine Ausbildung beginnen.

Die wichtigsten Infos zur Pflegeausbildung:

Voraussetzungen: Um eine Ausbildung zu beginnen musst Du z.B. entweder einen Realschulabschluss oder einen Hauptschulabschluss mit einem Abschluss in einer anderweitigen mindestens zweijährigen Berufsausbildung bzw. einem solchen in der Krankenpflegehilfe oder Altenpflegehilfe besitzen.

Ausbildungsverlauf: Die dreijährige Ausbildung umfasst theoretischen und praktischen Unterricht in einer Altenpflegeschule sowie die praktische Ausbildung in einer stationären Pflegeeinrichtung oder in einem ambulanten Pflegedienst. Unterricht und praktische Ausbildung wechseln sich meist in mehrwöchigen Blöcken ab, wobei der Anteil an der praktischen Ausbildung überwiegt.

Verdienst & Perspektiven: Schon während der Ausbildung verdienst Du bis zu 1.122 €. Ein Leben lang kannst Du Dich anschließend in diesem abwechslungsreichen und krisensicheren Job weiterentwickeln. Als Pflegefachkraft kannst Du Dich spezialisieren und dich zu einer Wohnbereichsleitung oder Pflegedienstleitung weiterbilden. Auch ein pflegewissenschaftliches Studium ist möglich.

Einstieg & Bewerbung: In den ASB Begegnungs- und Pflegezentren in der Region kannst du in jedem Frühjahr und Herbst eine Ausbildung beginnen. Schreib uns dazu einfach eine E-Mail unter onlinebewerbung@asb-mail.de, dann melden wir uns bei Dir.

Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit gerne telefonisch melden: 02323/147590.

Ganz viele weitere Informationen gibt es auf einer Webseite der Bundesregierung zum Pflegeberuf: https://www.pflegeausbildung.net/ausbildung.html