Und wieder ein Besucherrekord: Tanztee wächst auf mehr als 90 Gäste

Diesmal wurde sogar im Foyer getanzt! Mit 91 Besucherinnen und Besuchern hat der Tanztee von ASB und Förderwerk einen neuen Rekord verzeichnet. Die Tanzfläche im großen Saal der städischen Begegnungsstätte Pluto reichte nicht mehr aus, so dass Paare auch auf den Eingangsbereich auswichen. Der guten Stimmung tat das aber keinen Abbruch.

Der nächste Tanztee beginnt am 3. März um 15 Uhr im Stadtteilzentrum an der Wilhelmstraße und ist wie immer kostenlos.

ASB informiert: Werber des Verbandes nehmen keine Spenden entgegen

Der Arbeiter-Samariter-Bund in Herne weist aus aktuellen Anlass darauf hin, dass der Verband keine Spenden an Haustüren sammelt. Anrufer aus Herne hatten uns auf Personen hingewiesen, die offenbar an Wohnungstüren geklingelt und um Spenden für den Arbeiter-Samariter-Bund gebeten hatten. Solche Haustürsammlungen nimmt unser Verband  nicht vor.

Von Zeit zu Zeit sind allerdings Informationsteams unterwegs, die Bürgerinnen und Bürger über eine Mitgliedschaft im ASB informieren. Auch diese Teams nehmen jedoch keine Spenden entgegen.

Der Job ist Dir sicher: Azubi-Infotag beim ASB am 29.1.

Du willst eine gut bezahlte Ausbildung, einen sicheren Job vor der Haustür, Karrierechancen und eine verantwortungsvolle Arbeit im Team?
Dann komm zu uns in die Altenpflege!

Informiere dich schnell, praxisnah und unverbindlich beim
Azubi-Infotag in der Pflege am 29.1. von 15 bis 17 Uhr
im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte (Siepenstraße 12a) mit vielen Infos und einem echten Eindruck von der Arbeit in der Altenpflege.

Weitere Informationen unter 02323/147590.

Stationäre Pflege Gut aufgehoben und individuell betreut

Der Arbeiter-Samariter-Bund gehört zu den großen Pflegeanbietern in der Region. Die ASB Begegnungs- und Pflegezentren sind lebendige Mittelpunkte ihrer jeweiligen Stadtteile und bieten moderne Pflege und individuelle Betreuung.

Karriere im ASB: Mehr als nur ein Job! Vielfältige Chancen für Ihre berufliche Entwicklung!

Bei uns finden Sie interessante Karrierechancen – von der Ausbildung bis hin zur Leitungsfunktion. Aktuell suchen wir: Pflegefachkräfte, Pflegehilfskräfte und Mitarbeiter/innen im Sozialtherapeutischen Dienst.

Mitmachen im ASB Ehrenamtliches Engagement in der Region

Als gemeinnütziger Verband bietet der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. viele Möglichkeiten, sich zu beteiligen. In den ASB Begegnungs- und Pflegezentren sind zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv. Darüber hinaus hat der Verband Angebote für Kinder und für aktive Menschen jenseits der 50 geschaffen.

Suchthilfe Ein neuer Weg

Die Suchthilfe gehört bereits seit zwei Jahrzehnten zu den Arbeitsschwerpunkten des ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. und wird seitdem ständig konzeptionell weiterentwickelt. Inzwischen gehören neben der stationären Einrichtung Heyermanns Hof und den therapeutischen Werkstätten auch eine Wohngruppe sowie ambulante Betreuungsangebote zum Suchthilfebereich des ASB.

Die ASB-Fahrdienste Für Sie unterwegs

Patienten zum Hausarzt oder aus dem Krankenhaus nach Hause transportieren, Menschen mit Behinderungen pünktlich zur Arbeit in einer Behindertenwerkstatt bringen oder Senioren auf ihren alltäglichen Wegen begleiten - all dies sind die Aufgaben der ASB-Fahrdienste in Herne und Gelsenkirchen.