Simply the best! Die April-Gewinnerin unserer Team-Verlosung fährt nach Hamburg

Die April-Gewinnerin unserer ASB-Mitarbeiter/innen-Verlosung fährt mit Begleitung zum Tina Turner-Musical nach Hamburg. Wir gratulieren Petra Delimata.

Informieren und Bewegen: ASB-Seniorenfrühstück und Tanztee in Bickern

Mit dem monatlichen Seniorenfrühstück und dem Tanztee haben der ASB und der Verein Förderwerk in Bickern regelmäßig gut besuchte Veranstaltungen etabliert. Im März und April konnten sich die Besucherinnen und Besucher zum Beispiel beim gemütlichen gemeinsamen Frühstück über Fragen des Erbrechts informieren lassen. Dazu war der Herner Rechtsanwalt Christian Müller ins Stadtteilzentrum Pluto an der Wilhelmstraße gekommen.

And the winner is: Auftakt zur monatlichen Teamverlosung beim ASB

Wer in den ASB-Einrichtungen im Ruhrgebiet tätig ist, hat weit mehr als nur einen Job. Als Teil seiner attraktiven Maßnahmen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat der Arbeiter-Samariter-Bund jetzt eine regelmäßige Teamverlosung gestartet. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter hat monatlich die Chance auf einen wertvollen Preis. Und dafür muss niemand etwas tun - alle ASB-Teammitglieder sind automatisch im Lostopf.

Stationäre Pflege Gut aufgehoben und individuell betreut

Der Arbeiter-Samariter-Bund gehört zu den großen Pflegeanbietern in der Region. Die ASB Begegnungs- und Pflegezentren sind lebendige Mittelpunkte ihrer jeweiligen Stadtteile und bieten moderne Pflege und individuelle Betreuung.

Karriere im ASB: Mehr als nur ein Job! Vielfältige Chancen für Ihre berufliche Entwicklung!

Bei uns finden Sie interessante Karrierechancen – von der Ausbildung bis hin zur Leitungsfunktion. Aktuell suchen wir: Pflegefachkräfte, Pflegehilfskräfte und Mitarbeiter/innen im Sozialtherapeutischen Dienst.

Mitmachen im ASB Ehrenamtliches Engagement in der Region

Als gemeinnütziger Verband bietet der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. viele Möglichkeiten, sich zu beteiligen. In den ASB Begegnungs- und Pflegezentren sind zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv. Darüber hinaus hat der Verband Angebote für Kinder und für aktive Menschen jenseits der 50 geschaffen.

Suchthilfe Ein neuer Weg

Die Suchthilfe gehört bereits seit zwei Jahrzehnten zu den Arbeitsschwerpunkten des ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. und wird seitdem ständig konzeptionell weiterentwickelt. Inzwischen gehören neben der stationären Einrichtung Heyermanns Hof und den therapeutischen Werkstätten auch eine Wohngruppe sowie ambulante Betreuungsangebote zum Suchthilfebereich des ASB.

Die ASB-Fahrdienste Für Sie unterwegs

Patienten zum Hausarzt oder aus dem Krankenhaus nach Hause transportieren, Menschen mit Behinderungen pünktlich zur Arbeit in einer Behindertenwerkstatt bringen oder Senioren auf ihren alltäglichen Wegen begleiten - all dies sind die Aufgaben der ASB-Fahrdienste in Herne und Gelsenkirchen.