Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten: Pflegedienstleitung (m/w/d) im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte

Im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte bietet sich eine spannende Karrierechance: Als neue Pflegedienstleitung. Dabei leiten und koordinieren Sie den Pflegebereich, führen das Team und tragen die Verantwortung für eine zeitgemäße pflegerische Versorgung unserer Bewohnerinnen und Bewohner.

Und wieder ein glückliches Gesicht beim ASB-Mitarbeitergewinnspiel: Mara Jankowski gewinnt bei der Oktoberverlosung

Im ihrem Job als stellvertretende Küchenleitung arbeitet Mara Jankowski ständig mit modernen und professionellen Maschinen - jetzt hat sie auch für die heimische Küche eine perfekte Ausstattung. Die Oktober-Gewinnerin freute sich über eine KitchenAid-Küchenmaschine sowie umfangreiches Zubehör.

ASB-Bewohnerbeirat im Gespräch mit dem Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung

Eine Veranstaltung im Haus des GKV-Spitzenverbandes in Berlin nutzte die Spitze des Bewohnerbeirates im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte jetzt für einen Dialog mit dem Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung.

Stationäre Pflege Gut aufgehoben und individuell betreut

Der Arbeiter-Samariter-Bund gehört zu den großen Pflegeanbietern in der Region. Die ASB Begegnungs- und Pflegezentren sind lebendige Mittelpunkte ihrer jeweiligen Stadtteile und bieten moderne Pflege und individuelle Betreuung.

Karriere im ASB: Mehr als nur ein Job! Vielfältige Chancen für Ihre berufliche Entwicklung!

Bei uns finden Sie interessante Karrierechancen – von der Ausbildung bis hin zur Leitungsfunktion. Aktuell suchen wir: Pflegefachkräfte, Pflegehilfskräfte und Mitarbeiter/innen im Sozialtherapeutischen Dienst.

Mitmachen im ASB Ehrenamtliches Engagement in der Region

Als gemeinnütziger Verband bietet der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. viele Möglichkeiten, sich zu beteiligen. In den ASB Begegnungs- und Pflegezentren sind zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv. Darüber hinaus hat der Verband Angebote für Kinder und für aktive Menschen jenseits der 50 geschaffen.

Suchthilfe Ein neuer Weg

Die Suchthilfe gehört bereits seit zwei Jahrzehnten zu den Arbeitsschwerpunkten des ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. und wird seitdem ständig konzeptionell weiterentwickelt. Inzwischen gehören neben der stationären Einrichtung Heyermanns Hof und den therapeutischen Werkstätten auch eine Wohngruppe sowie ambulante Betreuungsangebote zum Suchthilfebereich des ASB.

Die ASB-Fahrdienste Für Sie unterwegs

Patienten zum Hausarzt oder aus dem Krankenhaus nach Hause transportieren, Menschen mit Behinderungen pünktlich zur Arbeit in einer Behindertenwerkstatt bringen oder Senioren auf ihren alltäglichen Wegen begleiten - all dies sind die Aufgaben der ASB-Fahrdienste in Herne und Gelsenkirchen.