Die ASB-Fahrdienste Für Sie unterwegs

Patienten zum Hausarzt oder aus dem Krankenhaus nach Hause transportieren, Menschen mit Behinderungen pünktlich zur Arbeit in einer Behindertenwerkstatt bringen oder Senioren auf ihren alltäglichen Wegen begleiten - all dies sind die Aufgaben der ASB-Fahrdienste in Herne und Gelsenkirchen. Seit mehr als 30 Jahren sind die Fahrzeuge des Arbeiter-Samariter-Bundes dabei auf den Straßen unterwegs und sind Partner vieler Krankenhäuser in der Region sowie zahlreicher privater Kunden.

Inzwischen setzen wir die neueste Generation von Krankentransportwagen (KTW) ein. Mehr Komfort für die Patientinnen und Patienten, eine arbeitsfreundliche Umgebung für das Personal sowie modernste Ausstattung kennzeichnen diese neuen Fahrzeuge. Durch die Innenausstattung dieser Fahrzeuge ist gewährleistet, dass sie gegenüber anderen normalen Transportfahrzeugen oder Liegewagen nach Infektionsfahrten fachgerecht desinfiziert werden können. Dieses bedeutet ein Plus an Sicherheit für die Patientinnen und Patienten.

Die Fahrzeuge werden für das gesamte Gebiet des ASB eingesetzt: wie z. B. Verlegungsfahrten zwischen Krankenhäusern, Transporte zu Ärzten und Kurkliniken, zu Physiotherapien, sowie Infektionsfahrten sowie Fahrten für Menschen mit Sauerstoffbedarf. Die Besatzung bilden dabei wie gewohnt Rettungssanitäter bzw. Rettungsassistenten des ASB.

Auch für Ihre nächste Fahrt stehen unsere gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jederzeit gerne bereit:

• Krankenfahrten
  • Dialysefahrten
  • Verlegungsfahrten
  • Behindertenfahrdienste
  • Infektionsfahrten

Rufen Sie uns einfach an: 02323 92620

Sie benötigen einen Sanitätsdienst für eine Veranstaltung? Wir stehen Ihnen unter kats@asb-mail.de oder 02323 92620 jederzeit gerne zur Verfügung.