ASB für Kids Spaß und gemeinsame Erlebnisse

Mit "ASB für Kids" hat der Arbeiter-Samariter-Bund in Herne und Gelsenkirchen ein Programm für Mädchen und Jungen aller Altersklassen geschaffen.  Das ganze Jahr über organisiert das ASB-Team Ausflüge zum Beispiel in Freizeitparks oder in den Zoo. Im Sommer können Mädchen und Jungen aus der Region dann sogar kostengünstig eine gemeinsame Urlaubswoche erleben. Damit möchte der Verband vor allem für diejenigen Kinder in Herne und Gelsenkirchen Chancen bieten, für die weite Urlaubsreisen nicht zum Alltag gehören.

Zweimal im Jahr präsentieren sich die "ASB für Kids"-Kinder tausenden Zuschauern: Mit einem selbstgebauten Festwagen nimmt die Gruppe am Rosenmontagsumzug in Herne sowie am Festumzug zum Start der Cranger Kirmes teil. Der Wagen - ein buntes Schloss - wird vorher gemeinsam in der großen Holzwerkstatt des ASB gebaut und bemalt.

Ihr wollt bei "ASB für Kids" mitmachen? Euer Ansprechpartner ist

Tobias Ahrens