ASB-Stadtteilbüro Unsere Anlaufstelle mitten in Bickern

Das ASB Stadtteilbüro Bickern versteht sich als Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger. Hier gibt es nicht nur Informationen zum Leben im Alter oder zur Arbeit des Arbeiter-Samariter-Bundes.

Mehrere Vereine und Initiativen bieten im Büro ihre Sprechstunden an oder halten Sitzungen und Versammlungen ab. Dabei verfolgen alle beteiligten Organisationen das
gleiche Ziel: Das Alltagsleben in Bickern zu beleben, Beratungen und Unterstützungen für Bürgerinnen und Bürger des Quartiers anzubieten und die Gelegenheit zu einem Austausch untereinander zu schaffen. Diese Arbeit unterstützen wir durch die Bereitstellung der Besprechungs- und Büroräume im Stadtteilbüro. Damit bringen wir gemeinsam Informationen und bürgerschaftliches Engagement nah zu den Menschen - direkt in den Stadtteil.

Neben dem ASB finden Sie im Stadtteilbüro Bickern derzeit die folgenden Vereine und Initiativen:

• Förderwerk Bickern/Unser Fritz e.V.
  • Tauschring Bickern/Unser Fritz

Sie sind als Verein oder Initiative auf der Suche nach einem Besprechungsraum oder einem Büro, um Bürgerinnen und Bürger des Stadtteiles zu informieren oder zu unterstützen? Dann sprechen Sie uns bitte an. Wir stellen Ihnen die Räumlichkeiten im ASB Stadtteilbüro gerne zu bestimmten Zeiten zur Verfügung.

Regelmäßige Pflegeberatung

Regelmäßige Pflegeberatung durch die Fachleute des ASB Infobüro zu allen Fragen rund um das Älterwerden und die Pflege zuhause oder in einer stationären
Einrichtung: an jedem 2. Dienstag im Monat von 14.00 bis 16.00 Uhr sowie
- an jedem 4. Dienstag im Monat von10.00 bis 12.00 Uhr.

Hier erhalten Sie neben einer individuellen Beratung auch kostenloses Informationsmaterial.

ASB Stadtteilbüro Bickern
Im Erlenkamp 9,