Unser Hausnotruf Sicherheit auf Knopfdruck

Ein kleines Zusatzgerät an Ihrem Telefon sorgt im Notfall dafür, dass schnell Hilfe kommt. Mit einem Hausnotrufgerät des ASB ist ein Ansprechpartner immer nur einen Knopfdruck entfernt. Zu jeder Tages- und Nachtzeit können Sie mit dem Hausnotrufgerät sowie mit einem zusätzlichen kleinen Sender, den Sie immer bei sich tragen können, Alarm auslösen. Unsere rund um die Uhr besetzte Notrufzentrale meldet sich dann bei Ihnen und bringt wenn nötig Hilfe auf den Weg.

Der Alarm kann auf Wunsch zudem automatisch ausgelöst werden, wenn Sie länger als 24 Stunden nicht die Bestätigungstaste an Ihrem Basisgerät betätigt. So wird verhindert, dass Sie hilflos  in der eigenen Wohnung liegen und nicht bemerkt werden.

Der Hausnotruf gibt damit nicht nur allein stehenden Benutzern Sicherheit, sondern auch den Angehörigen ein gutes Gefühl. Auch wenn sie nicht jeden Tag nach ihren Verwandten sehen können, sind diese sicher und gut versorgt und können im Notfall problemlos Hilfe holen.  Die Installation des Hausnotruf-Geräts ist einfach, benötigt werden nur ein Telefon und eine Steckdose.

Zwei Modelle: Wir schicken Hilfe, oder wir benachrichtigen eine Kontaktperson

Den ASB-Hausnotruf können Sie in zwei Modellen buchen: Wenn ein Alarm ausgelöst wird, benachrichtigen wir entweder eine von Ihnen benannte Kontaktperson, die dann nach Ihnen schauen kann, oder wir kommen selbst zu Ihnen und schauen nach, wie wir Ihnen helfen können. Beide Modelle können unter Umständen auch über die Pflegekasse abgerechnet werden.

Rufen Sie uns an, wir informieren Sie gerne individuell über den Hausnotruf, über die Kosten für die beiden angebotenen Modelle sowie über weitere Unterstützungen für das Leben zuhause - von der ambulanten Pflege bis hin zur Kurzzeitpflege: