Mit Rollator oder Rollstuhl: Sicher unterwegs im Linienbus

 

Damit Bewohnerinnen und Bewohner der ASB Begegnungs- und Pflegezentren möglichst aktiv am gesellschaftlichen Leben teilhaben können, sollen Sie auch sicher in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein. Gemeinsam mit dem Busunternehmen HCR hatte das ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Mont-Cenis in Herne-Sodingen jetzt zu einem "Bustraining" eingeladen.

Denn mit einem Rollator in den Bus einzusteigen, sicher zu fahren und auch komfortabel am Zielort auszusteigen, ist keine einfache Sache. Ein erfahrener Mitarbeiter der HCR erklärte deshalb die richtige Herangehensweise: Zuerst der Rollator, dann der Mensch. Interessierte Bewohnerinnen und Bewohner konnten dies an einem Linienbus ausprobieren, der eigens auf der großen Freifläche vor der Einrichtung geparkt worden war.

Die Veranstaltung passt gut in das Konzept der ASB-Pflegeeinrichtungen, die Bewohnerinnen und Bewohner so lange wie möglich mobil und aktiv zu halten und sie über Ausflüge und Veranstaltungen im Kontakt mit dem Alltagsleben im Stadtteil zu halten.

 

Der Arbeiter-Samariter-Bund

Der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. gehört mit mehr als 3.000 Mitgliedern zu den großen Sozialverbänden im Ruhrgebiet im Westen Deutschlands.

Kontakt

Arbeiter-Samariter-Bund
Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V.

Siepenstr. 12a 44623 Herne

info@asb-mail.de