ASB finanziert Ausbildung für Daimons Assistenzhund

Nach dem großen Spendenaufruf für einen Hund zur Unterstützung des Jungen Daimon hat der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. zugesagt, die Ausbildung des Tieres zu finanzieren. Der Assistenzhund Amy muss in einer spezialisierten Hundeschule auf die Betreuung des behinderten Jungen vorbereitet werden. 
 
„Wir setzen speziell ausgebildete Hunde schon lange in der therapeutischen Arbeit mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern in den ASB Begegnungs- und Pflegezentren ein, deshalb wissen wir gut, was für eine wertvolle Unterstützung ein solches Tier sein kann“, erklärte Tobias Ahrens, ASB-Fachbereichsleiter Pflege & Organisation. „Die Ausbildungskosten für Amy in Höhe von 4.000 € übernehmen wir daher gerne.“
 
Ahrens übergab dazu jetzt gemeinsam mit Mabel, einem der ASB-Therapiehunde, eine entsprechende Finanzierungszusage an „Graf Hotte“, der mit seinem Spendenaufruf die Hilfe für Daimon und die Anschaffung des Hundes möglich gemacht hatte.

Der Arbeiter-Samariter-Bund

Der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. gehört mit mehr als 3.000 Mitgliedern zu den großen Sozialverbänden im Ruhrgebiet im Westen Deutschlands.

Kontakt

Arbeiter-Samariter-Bund
Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V.

Siepenstr. 12a 44623 Herne

info@asb-mail.de