Schnell ausverkauft: Weihnachtliche Holzarbeiten aus dem Heyermanns Hof

Für großes Interesse haben auch in dieser Vorweihnachtszeit die jahreszeitlichen Holzarbeiten aus dem Soziotherapeutischen Zentrum Heyermanns Hof gesorgt. Die Exponate wurden in den letzten Tagen in der karitativen Hütte auf dem Herner Weihnachtsmarkt verkauft.

"Für uns ist es immer spannend zu sehen, wie die Produkte, die im Rahmen der Arbeitstherapie hergestellt werden, auf dem Herner Weihnachtsmarkt begeisterte Kunden finden", erzählt Zentrumsleiterin Claudia Bartsch. Für die Bewohnerinnen und Bewohner, die die weihnachtlichen Holzarbeiten mitten im Hochsommer herstellen, ist das jedes Mal eine tolle Erfahrung und eine wichtige Bestätigung.

Zunehmen mehr Menschen wissen diese handgearbeiteten Unikate zu schätzen und kaufen für sich selber oder für Freunde und Bekannte. Eine in Herne lebende Engländerin verschickt jedes Jahr die Arbeiten aus dem Heyermanns Hof an Verwandte nach England, andere Kunden kamen direkt am ersten Tag, um die schönsten Stücke aussuchen zu können.

Die vom ASB finanzierte Karitative Hütte auf dem Robert-Brauner-Platz steht nun anderen Vereinen und Organisationen zur Verfügung.