Informieren und Bewegen: ASB-Seniorenfrühstück und Tanztee in Bickern

Mit dem monatlichen Seniorenfrühstück und dem Tanztee haben der ASB und der Verein Förderwerk in Bickern regelmäßig gut besuchte Veranstaltungen etabliert. Im März und April konnten sich die Besucherinnen und Besucher zum Beispiel beim gemütlichen gemeinsamen Frühstück über Fragen des Erbrechts informieren lassen. Dazu war der Herner Rechtsanwalt Christian Müller ins Stadtteilzentrum Pluto an der Wilhelmstraße gekommen.

Wenige Tage später lud dann der Tanztee wieder zur Bewegung ein. Einzelbesucherinnen und Besucher sowie Paare aus Herne, Wanne-Eickel und der Region nutzten die Möglichkeit, Musik und gute Gespräche zu genießen.

Die nächsten Termine: