Knoten, Baden, Segeln - KatS-Helferwochenende auf dem Ijsselmeer

Das ehrenamtliche Team unserer ASB-Katastrophenschutzeinheit ist von seinem Segelwochenende in Holland zurückgekehrt. Auf dem programm der kurzen Fahrt über das Ijsselmeer standen für die 13 Helferinnen und Helfer zwar auch Inhalte wie seemännische Knotenkunde auf dem Programm (die vor allem für die Produktion von Freundschaftsbändchen als Erinnerung genutzt wurde), vor allem aber wurden an dem sonnigen Wochenende viele Badestopps eingelegt.

Das Segelwochenende ist ein Dank für das unermüdliche ehrenamtliche Engagement der Helferinnen und Helfer.

Der Arbeiter-Samariter-Bund

Der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. gehört mit mehr als 3.000 Mitgliedern zu den großen Sozialverbänden im Ruhrgebiet im Westen Deutschlands.

Kontakt

Arbeiter-Samariter-Bund
Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V.

Siepenstr. 12a 44623 Herne

info@asb-mail.de