Impfungen geben deutlich mehr Schutz: ASB-Bewohnerinnen und Bewohner haben ihre erste Covid-19-Schutzimpfung erhalten.

Mit einer kleinen Spritze haben Bewohnerinnen und Bewohner der ASB-Pflegeeinrichtungen in den letzten Tagen deutlich mehr Sicherheit bekommen. Wir freuen uns sehr, dass ASB-Häuser zu den ersten gehört haben, in denen die Seniorinnen und Senioren sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den neuen Impfstoff gegen eine Covid-19-Erkrankung erhalten haben.

Wir wissen, wie groß die Sorge bei vielen Bewohnerinnen und Bewohnern, die sämtlich einer besonders verwundbaren Risikogruppe angehören, in den vergangenen Monaten war. Die Impfung ist nun für alle eine wichtige Beruhigung.

Wir danken den Team und den beteiligten Ärztinnen und Ärzten sowie MFAs für den reibungslosen Ablauf dieser besonderen Aktion. Die hohe Impfbereitschaft bei Bewohnern und Pflegenden zeigt, wie ernst die Menschen in den Einrichtungen diese Erkrankung nehmen und wie gerne sie den Schutz durch eine Impfung in Anspruch nehmen. In rund drei Wochen erfolgt dann die Impf-Auffrischung, die den Schutz komplettiert.

Wir möchten aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass alle Hygiene-, Abstands- und Schutzmaßnahmen in den Einrichtungen unverändert in Kraft bleiben. Die konkreten Regelungen finden Sie auf den Webseiten der jeweiligen Pflegeeinrichtungen.