Kinocafé: am 5. Oktober geht es endlich wieder los

Am 5. Oktober geht es endlich wieder los. Nach gut zweieinhalb Jahren Corona-Pause startet am Mittwoch, 5. Oktober wieder das beliebte Kino-Café. Der Eröffnungsfilm ist „DOWNTON ABBEY II: EINE NEUE ÄRA“.

Bei der gemeinsamen Veranstaltungsreihe der Filmwelt Herne, der WAZ und des Arbeiter-Samariter-Bundes treffen sich zweimal im Monat Filmfreunde jenseits der 50 jeweils am Mittwochnachmittag zu einem aktuellen Kinofilm und dem anschließenden gemeinsamen Kaffeetrinken. Auch für das jetzt vorliegende Programm für die Zeit von Oktober bis Dezember 2022 wurden aktuelle Filme zusammengestellt, die auch ältere Kinobesucher ansprechen.

Vor der Pandemie kamen jedes Jahr rund 4.000 Besucher zu den Veranstaltungen der Kinocafé-Reihe, die Filmspaß mit geselligem Beisammensein verbunden haben.

Die Filme der Reihe im Überblick (Filmstart jeweils 14.30 Uhr – anschließend Kaffee und Kuchen):

05.10.: Downton Abbey II: Eine neue Ära
19.10.: Elvis
02.11.: Monsieur Claude und sein großes Fest
16.11.: Guglhupfgeschwader
30.11.: Der Nachname
14.12.: Ticket ins Paradies

Die Karten (inkl. Kaffee und Kuchen) können zum vergünstigten Preis von 8,- € in der Filmwelt Herne am Berliner Platz erworben werden.Das vollständige Programm ist auf der Webseite der Filmwelt Herne zu finden: www.filmwelt-herne.de

Schutzmaßnahmen: Die Veranstaltungen finden immer im größten Kinosaal 5 statt. Hier werden  maximal 50 % des Saals ausgelastet und die Sitze nach dem „Schachbrettmuster Prinzip“ vergeben, um einerseits den nötigen Wohlfühlabstand herzustellen und anderseits auf mögliche Beschränkungen im Herbst/Winter bestmöglich vorbereitet zu sein.