Katastrophenschutz Unsere Einheit stellt sich vor

Die Helferinnen und Helfer der Katastrophenschutzeinheit im ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. stehen vor allem bereit, um bei Großschadenslagen, bei Unglücken und Unfällen, Verletzte zu versorgen und betroffene Menschen zu betreuen.

Diese Fähigkeiten setzt unser Team aber auch gerne ein, um die Organisatoren von großen Kulturveranstaltungen, Sportfesten und Turnieren zu unterstützen. Diese Einsätze als Sanitäter oder mit unserer Feldküche sind auch ein willkommenes Training für die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit viel Engagement und Fachkompetenz bei der Sache sind.

Kontakt:

Katastrophenschutz im ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e. V.
Siepenstraße 12 a
Telefon  02323 91904-0
E-Mail  KatS@asb-mail.de

Sie finden uns auch bei Facebook!

Sie benötigen einen Sanitätsdienst für eine Veranstaltung? Wir stehen Ihnen unter kats@asb-mail.de oder 02323 92620 jederzeit gerne zur Verfügung.