Veranstaltungen, Reisen und Events Gemeinsam aktiv und unterwegs

Der Terminkalender mit den Veranstaltungen des ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. ist auch im Jahr 2016 wieder gut gefüllt. Neben den vielen Veranstaltungen und Festen in den ASB Begegnungs- und Pflegezentren in der Region gibt es folgende wiederkehrende Ereignisse und Reihen:

Kinocafé: Jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat jeweils um 14.30 Uhr, findet das beliebte Kino-Café in der Filmwelt Herne statt. Dieses spezielle Angebot richtet sich besonders an ältere Filmfreunde und lockt regelmäßig ca. 200 Besucher in den Kinosaal. Nach den ausgewählten, aktuellsten Filmen treffen sich die Gäste anschließend bei Kaffee und Kuchen zur fröhlichen Plauderei im Foyer. Die bereits seit drei Jahren erfolgreiche Reihe wird gemeinsam von der Filmwelt Herne, dem Arbeiter-Samariter-Bund und der WAZ angeboten.

Seniorenfrühstück & Tanztee: Einmal im Monat werden vom ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. und dem Förderwerk Bickern/Unser Fritz e.V. wieder regelmäßig das Seniorenfrühstück sowie der Tanztee im Stadtteilzentrum Pluto angeboten. Beim Seniorenfrühstück wird jedes Mal über ein interessantes aktuelles Thema informiert. Mehrfach im Jahr gibt es auch ein künstlerisches Programm. Die Veranstaltunugsdaten finden Sie unter: http://www.foerderwerk-ev.de/termine

Motorradtouren: Die Motorradtouren werden zweimal im Jahr im Rahmen der Verbands- und Angehörigenarbeit des ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. organisiert und führen jedes Mal über eine vorher ausgewählte Strecke durch die Region. Mitfahren können interessierte Angehörige von Bewohnerinnen und Bewohnern sowie ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ASB-Einrichtungen - aus Gäste sind immer gerne willkommen.