Computer- und Smartphone-Kurs: Großes Interesse zum Auftakt

Mit einem gut besuchten Treffen hat der Computer- und Smartphone-Kurs von ASB und Förderwerk e.V. im Stadtteilzentrum Pluto in Bickern begonnen. Das für die Besucher kostenlose Angebot ist durch eine Zusammenarbeit mit dem Verein Klickma Kuckma e.V. möglich, der zwei seiner Experten geschickt hatte.

Als Kursleiter beantworteten Jens-Peter Karsten und Walter Müller von Klickma Kuckma e.V. zahlreiche Fragen rund um den täglichen Umgang mit dem Smartphone. Bei den nächsten Treffen soll es dann um verschiedene Computerthemen gehen, die von den Besuchern selbst festgelegt wurden.

Das nächste Treffen findet wegen der Ostertage am 10. April 2018 um 10 Uhr im Stadtteilzentrum Pluto (Wilhelmstraße 89a) statt. Anschließend läuft der Kurs dann wieder regulär an jedem ersten Dienstag im Monat.