Der Job ist Dir sicher: Azubi-Infotag beim ASB am 29.1.

Du willst eine gut bezahlte Ausbildung, einen sicheren Job vor der Haustür, Karrierechancen und eine verantwortungsvolle Arbeit im Team?
Dann komm zu uns in die Altenpflege!

Informiere dich schnell, praxisnah und unverbindlich beim
Azubi-Infotag in der Pflege am 29.1. von 15 bis 17 Uhr
im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte (Siepenstraße 12a) mit vielen Infos und einem echten Eindruck von der Arbeit in der Altenpflege.

Weitere Informationen unter 02323/147590.

Seniorenfrühstück und Tanztee - die Termine 2019 in Bickern

Die Termine für die beiden beliebten Veranstaltungsserien Seniorenfrühstück und Tanztee im Stadtteilzentrum Pluto in Bickern stehen bereits für das gesamte Jahr 2019 fest:

Das Kinocafé geht ins nächste Jahr: Das neue Programm liegt vor

Jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat jeweils um 14.30 Uhr findet das beliebte Kino-Café in der Filmwelt Herne statt. Dieses spezielle Angebot richtet sich besonders an ältere Filmfreunde und lockt regelmäßig ca. 200 Besucher in den Kinosaal.

Schnell ausverkauft: Weihnachtliche Holzarbeiten aus dem Heyermanns Hof

Für großes Interesse haben auch in dieser Vorweihnachtszeit die jahreszeitlichen Holzarbeiten aus dem Soziotherapeutischen Zentrum Heyermanns Hof gesorgt. Die Exponate wurden in den letzten Tagen in der karitativen Hütte auf dem Herner Weihnachtsmarkt verkauft.

Spatenstich für 52 barrierefreie Wohnung - ASB wird wieder im Wohnungsbau aktiv

Mit dem symbolischen 1. Spatenstich für 52 barrierefreie und geförderte Wohnungen ist der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. wieder im Wohnungsbau aktiv geworden. An der Werderstraße gaben ASB-Vertreter gemeinsam mit Hernes Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda den Startschuss für einen 7,5 Millionen Euro teuren Neubau.

Neuer Besucherrekord beim Tanztee

79 Gäste folgten diesmal der Einladung des ASB Regionalverbands Herne-Gelsenkirchen e.V. sowie des Förderwerk Bickern/Unser Fritz e.V. zum Tanztee im Stadtteilzentrum Pluto. Bei flotter Tanzmusik mit dem Musiker Ricky verbrachten die Gäste einen vergnüglichen Nachmittag bei Kaffee & Kuchen und nutzten die Gelegenheit, reichlich das Tanzbein zu schwingen.

Noch einmal zum VfL: ASB und Verein "Vielfalt" erfüllen Herzenswunsch

Mit einem Ausflug zum Heimspiel des VfL haben der Verein "Vielfalt" des Herner Mediziners Anton B. Preissig und der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. dem Fußballfan Karl-Heinz Lotze einen großen Herzenswunsch erfüllt. Mit einem rollstuhltauglichen Fahrzeug des ASB ging es am Sonntagvormittag zum großen Fußballspiel in die Nachbarstadt. Mit dabei waren auch Bewohner Peter Moeller und Altentherapeutin Andrea Tiranti aus dem ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte.

Neue Spezialisten für Palliativpflege beim ASB: Fachkräfte beenden rund einjährige Fortbildung

Rund ein Jahr lang haben sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den ASB Begegnungs- und Pflegezentren in der Region in der palliativen Betreuung von schwerstkranken Menschen fortgebildet. Sie sind künftig als zusätzliche Fachkräfte für "Palliative Care" in allen stationären Pflegeeinrichtungen des Arbeiter-Samariter-Bundes tätig.

Als Trikotsponsor: Der ASB unterstützt erneut ein Team des FC Herne 57

Der Arbeiter-Samariter-Bund unterstützt erneut ein Team des FC Herne 57. Die D2-Jugendmannschaft erhielt jetzt einen kompletten neuen Trikotsatz. Bei ihren Spielen in der Kreisliga B werben die Jungen künftig für das ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte an der Siepenstraße. ASB-Fachbereichsleiter Tobias Ahrens übergab die Trikots jetzt persönlich bei einer Trainingseinheit des Teams.

Der Arbeiter-Samariter-Bund fördert immer wieder Nachwuchsmannschaften aus der Region und unterstützt damit den lokalen Sport sowie das Bürgerschaftliche Engagement.

Sommerlicher Kinoabend mit dem "Duft von Frühling": ASB Open Air-Kino im Schloss Strünkede

Mit einem ausverkauften sommerlichen ASB-Kinoabend ist das diesjährige Open Air-Kino im Schlosshof Strünkede gestartet. Fast 400 Gäste genossen gemeinsam den Film und das bereits traditionelle vorher stattfindende Binogspiel. In mehreren Spielrunden ging es wie in jedem Jahr augenzwinkernd um praktische Haushaltsgewinne. Zum ersten Mal in der bereits zehnjährigen Geschichte dieser Zusammenarbeit von ASB und Filmwelt Herne erlebten die Mitspieler ein "Dreifachbingo", als sich in der letzten Runde plötzlich drei Gewinner zeitgleich meldeten.