Lob von Hannelore Kraft für die ASB-Katastrophenschutzeinheit

Lob und Dank von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft: Thorsten Budasz von der ASB-Katastrophenschutzeinheit berichtete beim Ehrenamtsempfang der Herner SPD vom Einsatz seiner Kollegen beim Aufbau und Betrieb der ersten Flüchtlingsunterkünfte.

Im Jahr 2015 hatten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer mehrfachüber Nacht große Notunterkünfte vorbereitet und die geflüchteten Menschen dort teilweise tagelang im 24-Stunden-Betrieb versorgt. Auch an Wochenenden waren die Katastrophenschützer dabei in mehreren Schichten rund um die Uhr im Einsatz.