Viele Fragen beim "Seniorenfrühstück" zum Thema Smartphones

Smartphones sind auch für viele ältere Menschen in Herne und Wanne-Eickel längst ein praktischer Alltagsbegleiter. Trotzdem ist es gut, sich gemeinsam mit verschiedenen Funktionen der Geräte vertraut zu machen. Beim aktuellen "Seniorenfrühstück" von ASB und Förderwerk e.V. im Stadtteilzentrum Pluto in Bickern wurde Referent Patrick Mammen deshalb von den rund 30 Gästen mit Fragen bestürmt. Er hatte zuvor schon öfter das Frühstück besucht und zu Technik- und Computerthemen informiert.

Der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. und der Verein Förderwerk e.V. laden regelmäßig zu Austausch und Information beim Seniorenfrühstück im Stadtteilzentrum Pluro an der Wilhelmstraße ein, zum nächsten Mal am 27. Juni ab 9 Uhr. Die Gäste bekommen für einen Kostenbeitrag von 3,50 € ein komplettes Frühstück und viele gute gute Gespräche.